Nö.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 24. August 2021 18:44:39:

Als Antwort auf: Re: 5 Anschlüsse hat sie 5!!! geschrieben von Espace17 am 24. August 2021 11:19:22:

Moin Rudi,

Runder Stecker mit 5 Anschlüssen? Alter PC-Tastaturstecker könnte passen?

Mach den mal vorsichtig auf, ich trau mich fast wetten, da sind nur zwei Pinne von belegt. Die gehen dann über nen Coax-Kabel zu einer Spule um einen Schenkel eines Ferrits (U-Teil eines UI-Kerns) vorne in der Triggerzange, eventuell noch auf einen per Schiebeschalter zuschaltbaren 22 nf kondensator. In diesen Ferrit legste dein Zündkabel und klappst beim Schließen der Zange den Ferrit zu. That's it...

Ich würde mal die Lötstellen nachlöten, eventuell das Kabel tauschen, wenn der Ferrit nicht beschädigt ist - aber warum sollte er, das geht nur Mechanisch. Falls der doch hin sein sollte - den müsste es in China-Billig-Blitzlampen samt Spule fast schon günstiger geben als nen UI-Kern passender Größe aus dem HF-Trafobereich. Da käme dann auch die Frage was issn das fürn Kern? Material? AL-Wert? Bahnhof Kofferklauen? Hamwa nich...

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]