:)))) Genau so wars


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 27. August 2021 00:36:59:

Als Antwort auf: Wer schon mal Mofa gefahren ist, der weiß, was das bedeutet geschrieben von waldi am 26. August 2021 21:12:25:

Meine hatte am Kupplungshebel einen kleinen Haken, damit konnte man die Kupplung arretieren und dann sowohl im ersten, als auch im zweiten per Pedes fahren. Im ersten war nicht ratsam, weil man dabei fast umfiel, im zweiten war auch nicht ratsam, weil es höllisch schwer ging und das ganze Getriebe incl. der leicht schleifenden Kupplung mitgedreht werden mußte.

Das waren eher Motorfahrzeuge mit Hilfstretantrieb, als Fahrräder mit Hilfsmotor.

Die Solex konnte man halbwegs tammeln und die istalienischen Piaggos auch, da konnte man per Knopf das Getriebe und den Riemenantrieb wegschalten.

Hach, waren das Zeiten . . . .

Gruß

Werner

Hatte ich Euch schon erzählt, dass wir ein CIAO-Mofa auf 65 km/h gebracht haben ?

Achso, hatte ich ja sicher schon


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]