Unterschied 02A und 02M Getriebe von VW


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes Pröfrock am 27. August 2021 19:22:43:

Moin moin

Ich bin gerade dabei mir für meien 2er Caddy TDI (ALH) nen neuen Motor mit etwas mehr Leisung zu sammen zu bauen. Der Block sollte jedenfalls nächste Woche vom Bohren und Honen zurück sein.

Da hätte ich dann ganz gerne ein 6 Gang Getriebe drann.
Verbaut ist im Caddy ein 02A Getriebe mit der Kennung CTN.
Zur Erinnerung:
Der Caddy ist ein Mix aus 4er Golf (Motor), 3er Golf (Vorderachse) und Polo.

Im Blick hab ich die Getriebe DRW und ERF, verbaut im Bora und Golf 4. Die sind allerdings 02M Getriebe.
Es sieht so aus als wenn die nen Flanschdurchmesser von 113 mm haben, beim aktuellen sind 100 mm Flansche verbaut. Das sollte hin zu kriegen sein.

Es sollte auch an den ALH zu schrauben sein da der ja schon der neuere Block ohne Zwischenwelle ist.

Kennt einer noch weitere Unterschiede zwischen den Getrieben 02A und 02M die das Implantieren ewentuell ganz unmöglich machen?

Gruß Johannes

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]