Re: Dankeschön


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 29. August 2021 10:23:23:

Als Antwort auf: Dankeschön geschrieben von Werner am 28. August 2021 20:43:10:

Moin Werner,

Bau dir keine Verschlimmbesserung ein. Wenn auf dem Doppeldeckerauspuff ne Bandage gewesen wäre hätte die sich erst einmal voll saugen müssen - und dann hättste nen Reservoir für das Feuerchen eingebaut gehabt... Wär nur halt länger gegangen, bis der Schlauch durchgeschmort gewesen wäre.

Ich kenne von unseren Blockern so silbergraue Matten, die wir um die Auspuffrohre mit Rödeldraht herum gebunden haben, die konnste im Betrieb anfassen ohne dir die Flossen zu toasten. Wesentlich dicker aber auch schwerer als das Band, ich hab sie aber bisher nirgends in Kaufbar gesehen. Ich würd's mal mit Lösch- oder Schweißerdecken probieren, ob man sich daraus ne passende Isolierung bauen kann. Die gibt's bis rund 1000°C Dauerfest, auch bei direkter Wärmebeaufschlagung.

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]