Das dachte ich mir schon


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 02. September 2021 20:08:08:

Als Antwort auf: Re: Klingt sehr nach Raffinerietechnik geschrieben von Joachim S am 02. September 2021 17:07:22:

Moin Jo,

als ich 1980 mein Praxissemester in der Raffinerie Wesseling abgeleistet habe, sind da zum Rausschneiden noch Leute reingestiegen. Um die Tätigkeit waren die nicht zu beneiden, um den Stundenlohn schon. Das ist natürlich heute alles nicht mehr so.

Wenn ich so drüber nachdenke, könnte ich mir vorstellen, dass die Unfallursache so angegeben wurde, um Versicherungsleistungen nicht zu gefährden, peinliche Versäumnisse zu kaschieren. Sowas gibts. Dann werden sogar Umbauten vorgenommen, um das zu manifestieren.

Damals kamen die Blöcke anschließend in den Drehrohrofen des Kraftwerks. Gestunken haben die noch wie die Pest.

Die automatische Lanzensteuerung finde ich interessant. Womöglich wird das schon gemacht.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]