Re: Ich glaub, die Mittelwellensender waren schon richtige Klopper...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gary am 15. September 2021 15:19:18:

Als Antwort auf: Ich glaub, die Mittelwellensender waren schon richtige Klopper... geschrieben von Joachim S am 15. September 2021 10:38:59:

Bei den Sendern wird üblicherweise von der Abstrahlleistung gesprochen, also Inclusive der Antenne.
Die Antennenanlage ist wie ein Reflektor beim Scheinwerfer,
Mobilfunk Antennen sind da wie Nebelscheinwerfer, breiter Streifen.

Ich sag mal salopp, Antenne war billiger als Leistung. Bei der Größe war da schon gut Antennengewinn drin.

Vor lauter Kühlung hat man die Sender nicht gesehen, die Koaxkabel wie Abwasserrohre..

Gruß Gary

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]