X30 turbo hatte ich mal...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ray am 16. September 2021 10:41:00:

Als Antwort auf: ganz Nippon war im Turbo Fieber geschrieben von facet björn am 15. September 2021 22:30:47:

Moin,

erstes Moffa...von Opa nach 48tkm bekommen bzw. unterm Brennholz hergezergelt....zwei Tage geschraubt, geputzt gemacht & getan, Auspuff + Kolben beim lokalem Zweiradladen neu gekauft...und satte
90km mit gefahren fasching...kam mir damit letztlich dämlich vor...das innere Bild (Werner -Film kam gerade raus) und das äußere (Klo-Sitzhockerhaltung auf einem 30km/h Gefährt) lagen nicht dicht genug übereinander grins..weiter Fahrrad gefahren.

..ein Turboloch habe ich nie bemerkt crazy

Gruß, ray

PS: ...ich schätze als eingefleischter Hondafahrer den technischen Mut, der sich auch in den Turbo-CXen äußert....immerhin haben sie wirklich quasi einen komplett anderen Motor projektiert und nicht nur einen Softturbo an einen Serienaggregat gebastelt. Das hat Eier und teilweise setzten sie solche Besonderheiten auch "immer mal wieder" um (später VTEC, usw.)..und das zu Zeiten wo Bayrische Motorräder en gros noch alle 1000km Ventilspiel kontrolliert werden musste stinki

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]