Re: Kugelwippspiel...exakt !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 24. September 2021 21:28:09:

Als Antwort auf: Kugelwippspiel... geschrieben von Joachim S am 24. September 2021 15:28:41:

Genau das Ding hatten wir im Studium und ich habe den Professor gebeten, doch einmal anschaulich zu erklären, warum genau so viele Kugeln wegfliegen, wie auftreffen.

"Weil es keine andere Lösung für Energie und Impulserhaltung gibt"

Fand ich nicht gut. Bei sowas werd ich quengelig, auch wenn ich natürlich weiß, dass es stimmt. Und elegant finde ich solche Erklärungen schon gar nicht, sondern eher plump.


Und für den magnetlosen Motor kriege ich auch noch die Erlärung, warum er als Generator laufen kann. Ich habe sie schon fast, aber noch nicht schreibreif.

Wie gesagt, jeder legt das, was er versteht, anders in seinem Kopf ab.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]