Au jaaaa


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 28. September 2021 11:31:31:

Als Antwort auf: Gute Ideen, geschrieben von Joachim S am 28. September 2021 10:18:47:

das wärs!

Die handelsüblichen, mechanischen Metronome sind eh nicht das Wahre.

Die elektronischen sind sowas von unstylisch, einfach nur ein Kästchen, was knackt oder piept - natürlich quarzgenau.

Aber so ein Kugelspiel, das würden sich sicherlich manche Leute leisten. Einfach, weil es cool ist.

Man kann, wenn man es kann - unser Prof konnte es - auch Rythmen mit den Kugeln machen. Er hatte da so einen Fingertrick, dann schien das Kugelspiel ein galoppierendes Pferd nachzumachen. Er nannte das "den Ritt nach Laramy".

Herrje, warum bin ich nicht Instrumentenbauer geworden ?!

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]