Re: Ja ja...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Friesenpöler am 29. September 2021 11:18:06:

Als Antwort auf: Ja ja... geschrieben von Joachim S am 28. September 2021 20:45:05:

Der Kat ist sicher auch ein Problem, aber dem kann man relativ einfach begegnen.
ich hätte mehr Angst um die Lebensdauer der Hohnung und der Kolbenringe.
Wir haben damals etliche Motoren untersucht, obwohl die schon spezielle Öle hatten, es gab significante Häufungen zu den verwendeten Kraftstoffen, die dann natürlich auch untersucht worden.

Automatiköle sind halt ein "highlight", was unnützes Zeug für die Verbrennung im Kraftstoff betrifft, davon mal abgesehen dass bei modernen Motoren der Teillastanteil eher eh häher ist, was noch kontraproduktiv dazukommt.

ich hab gerade das Gefühl, ich zieh hier Infos aus der Tasche, die schon vor 15Jahren auf Treffen und eigentlich hier auch bekannt waren und sind. Daher hör ich jetzt mal auf

Ciao

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]