12° Kühlmittelsensorabsenkung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Espace17 am 29. September 2021 12:31:50:

Als Antwort auf: Stimmt geschrieben von waldi am 28. September 2021 20:38:18:

Servus Waldemar


>den es interessieren würde, was Du wie genau gemacht hast, um die 12° Absenkung >zu erreichen.

Der Kühlmittelsensor hat einen 2,2kOhm Widerstand bei 20°
Ich habe ihm einen 1kOhm dazwischengeschalten, wa wurden aus den 20° 12°, so habe ich einen 1,8kOhm Widerstand dazugeschaltet, und bin statt 20° auf 8° gekommen.

Das läuft am Anfang sehr gut, erhöhtes Standgas und kein lästiges Rauchen mehr am Stand wenn kalt, JEDOCH wenn er dann wirklich betriebswarm(Kraftstofftemp ist bei mir um die 70°) ist, muss man ihn den Richtigen Wert geben, sonst kommt eine Meldung im Fehlerspeicher, da die Temp. nicht mehr als 40° erreicht!


Gruß Rudi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]