/8er Diesel


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 03. Oktober 2021 00:17:57:

Als Antwort auf: Re: Klar, das würde Chaos auslösen geschrieben von elmar_b am 02. Oktober 2021 23:43:30:

auf dem habe ich Fahrschule gemacht. Wir haben noch gelernt, nicht im Stillstand zu lenken. Reifen und Lenkung schonen, hieß es.

Als ich Fahrprüfung auf einem Golf gemacht habe, sagte mein Vater vorher noch: "Wenn Du einparkst und Platzprobleme kriegst, läßt Du den Wagen beim Lenken vor und zurück schaukeln und lenkst dabei!"

Jung, wie ich war, dachte ich: "Alter laß mal, das ist nicht mehr Deine Welt!"

Bei der Fahrprüfung dann sollte ich rückwärts in eine Parktasche mit Gefälle von der Straße weg einparken. Ich habe dabei etwas unfreiwilligen Kupplungszauber gemacht und das Auto ist eine Armlänge vor und zurück und vor und zurück gerollt. Dabei habe ich gelenkt, weil es ja leichter ging.

Von hinten kam die Stimme des Prüfers: "Aaah, das ist ja noch alte Schule . . . "

Pfff, hatter doch Recht gehabt mein Alter. Ich hatte schon gleich zu Beginn der Prüfung einen Pluspunkt.


Gruß

Werner

Euer Märchenonkel


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]