Des Wählers Instrument ist nun mal die Wahl


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 07. Oktober 2021 12:21:53:

Als Antwort auf: Re: Ob die Grünen nun was bewirken können oder nicht. geschrieben von Joachim S am 06. Oktober 2021 21:49:17:

Moin zusammen,

> der diesmal aus taktischen Erwägungen auch ausnahmsweise mal nicht grün gewählt hat...

Auch ich habe jahrelang grün gewählt, und hätte es diesmal auch wieder gerne getan.
Aber meine Vorstellung von grüner Politik hat leider nicht mehr viel mit dem zu tun, was diese Partei liefert.
Es ist so, dass man sich anpassen muss, um etwas zu bewirken.
Man kann nur INNERHALB eines Systems etwas bewirken. Von außen geht meistens gar nichts, zumindest nicht gewaltfrei. Also mussten die Grünen sich etablieren.
Wenn das aber soweit geht, dass die ideelle Ausrichtung auf der Strecke bleibt, und nicht mehr mit meinen Vorstellungen korreliert, kann ich als Wähler nur die Partei wählen, die dem am nächsten kommt. Zum Einen in der Hoffnung, dass MEINE Vorstellung realisiert wird, und zum Anderen, um meinem bisherigen Favoriten zu zeigen, dass er sich ändern muss. Ein Brief an den entsprechenden Parteivertreter bleibt in aller Regel wirkungslos.

Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]