Nee, Gift


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 08. Oktober 2021 13:18:27:

Als Antwort auf: Re: Zum Teil ja geschrieben von Joachim S am 08. Oktober 2021 11:31:03:

Moin,

trotz Kat hat sich gezeigt, dass die Benzolbelastung im Blut der Menschen in den Ballungsgebieten seit der Einführung von bleifrei zugenommen hat.

Bei Kindern im Kita-Alter ist besonders stark. Warum gerade dort, ist nicht wirklich klar, aber die Medizinmänner-innen forschen da dran.

Jedenfalls ist der Alkohol das gesündeste Antiklopfmittel für Mensch und Maschine. Die Raffinerien sind regelrecht dazu verdonnert worden. Leider gibt es häufig Engpässe beim Alkohol, sodaß für E10 einfach E5 ausgeschenkt wird, für den niedrigeren Preis. Gelegentlich sieht man sogar Tankstellen (z.B. BAB Raststätte Münster), wo beide Sorten kackfrech das gleiche kosten. Da kannst Du mal raten, was aus der Zapfe E10 wirklich rauskommt.

Aber an anderen Stellen hat man das auch. Ich rieche das sofort beim Tanken. Schnuppernäschen ist zwar kein Feinschmecker, aber in der Raffineriepraxis kriegt man das von selbst rein.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]