Re: Sieht so aus


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Funffierunswansig am 17. Oktober 2021 11:11:02:

Als Antwort auf: Sieht so aus geschrieben von waldi am 17. Oktober 2021 08:44:12:

Guten Morgen Waldi,
verschleiß an der Flügelzellenpumpe durch das Wasser und anderen Dreck im Pöl hatte ich auch auf dem Schirm.
Aber klar, du hast Recht, der Verschleiß kommt nicht innerhalb weniger Kilometer.
Da ist die Theorie mit warmer Pumpe und verklebter Flügelzellen viel naheliegender.
Ich wollte eigentlich auch eine Druckmessung machen. Ich habe dazu aus vergangenheit eine Outschraube mit Bohrung versehen.
Ich habe mir die Messung gespart. Als ich die Pumpe spülen wollte und dazu die Outschraube mit der Bohrung durch eine normale Hohlschraube ersetzt habe und dann beim folgenden Motorlauf feststellen musste das da nichts rauskam.
Ich denke ich werde die Pumpe besser zerlegen und gut reinigen.
Gruß, Dennis

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]