Re: Stromkriese in DE?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von dat ingenör - torsten am 21. Oktober 2021 11:10:37:

Als Antwort auf: Stromkriese in DE? geschrieben von Espace17 am 13. Oktober 2021 19:34:20:

moin..

leider nur die halbe wahrheit.. und doch wird wasa deutlich.. wenn mal etwas weeniger regenerative eingespeist wird steigen die preise... nicht nur bei uns sondern in ganz europa.. denn in deutschland war es noch am günstigsten.. das sagen die nur nicht..

der französische atomstrom war teurer - der kohlestrom in polen auch..

das problem sind hier eher spekulationen (die ich komplett unethisch finde)

klar wird es immer phasne geben wo wind,sonne und wasser nicht genug produzieren.. dafür muss man dann vorsorgen.. power to gas wäre ne alternative.. aber leider wurden ja nicht genug gaskraftwerke gebaut dafür.. und das methanisieren von strom ist auch noch nicht so arg weit entwickelt..

aber es ist auch ne chance - es gibt geschäftfelder die noch zu erschliessen sind.. und deutschland kann sein vorreiterrolle im bereich enerneuerbare zum teil wieder zurückgewinnen..

ohne herrn rösslein von der fdp und herrn altmeier von der cdu hätten wir diese probleme wohl garnicht..

der strom wäre eh supergünstig hier und wir hätten speichermöglichkeiten längst erstellt..

übrigens: meine pv hat mich auch in den vergangenen tagen noch sicher mit strom versorgt.. 99% autark seit märz - kann ja auch jeder im yt in "weissnichs welt" sehen*lacht..

blöd wird jetzt die winterlücke aber nächstes jahr bau ich mehr pv - das es auch im winter besser passt.. wenn alle mitmachen klappt auch die energiewende..

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]