Ich denk, es gibt noch einen weiteren Grund


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 22. Oktober 2021 22:58:58:

Als Antwort auf: Re: Smart Roadster geschrieben von Friesenpöler am 22. Oktober 2021 22:17:50:

der Roadster lädt dazu ein, schärfer um die Ecken zu stechen - soweit ich gehört habe. Das geht natürlich auf die Radlager.

Leider saß ich noch in keinem drin. Hätte der ein normales Getriebe, wäre ich schon näher dran. Jüngst habe ich in der Tiefgarage des Einkaufszentrums mit einem jungen Mann gesprochen, der den Roadster mit Tuningstufe extra hatte. Man kann wohl was draus machen.

Den Daihatsu Copen bin ich mal gefahren. Ein eher unscheinbares Auto, halt nur sehr sehr winzig. Aber der hat eine Straßenlage, das glaubt man gar nicht. Knallhart, aber super spurtreu und bei dem geringen Gewicht auch mit normalen Reifen richtig fix in der Kurve. Die gut 100 PS verhelfen dem zu Fahrleistungen, wo andere Autos schon richtig Dampf brauchen.

Als ich ausgestiegen bin, meinte meine Tochter: "Papa, kannst den Kopf wieder ausstrecken . . . . "

Isseinfachzukleinfürneinsneunziger

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]