Re: Balkonkraftwerk sinnvoll?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von coolice_de am 26. Oktober 2021 13:53:18:

Als Antwort auf: Balkonkraftwerk sinnvoll? geschrieben von Jockel am 25. Oktober 2021 11:47:21:

Hi Jockel,

wir haben auch seit September 2x 600W Balkonkraftwerk (2 Haushalte mit 2 unabhängigen Netzanschlüssen installiert.)

Bis jetzt hat sich der Netzbetreiber noch nicht sehen lassen um den Zähler zu tauschen.

Wichtig ist halt das du den Strom verbrauchst wenn er Produziert wird. Wasch und Spülmaschine mit Timer wäre so ein Beispiel wenn du tagsüber nicht zuhause bist.
Aber auch der Kühlschrank sorgt für eine gewissen Grundlast.

Was du bedenken solltest das der Ertrag von November bis März eigentlich nicht vorhanden ist. Du solltest die Anlage nächstes Jahr im März am starte haben.

Und du muss halt rechnen, je höher der Strompreis wird desto ehr ist das Ding abbezahlt.

Gruß

Marcel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]