Re: Öldruck untersuchen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes Pröfrock am 28. Oktober 2021 08:21:36:

Als Antwort auf: Öldruck untersuchen geschrieben von huebi am 27. Oktober 2021 15:00:54:

Moin moin

Der Motor klappert nicht beim Starten und läuft sofort richtig gut. Deswegen gehe ich davon aus, das die Hydros dicht sind.

Der Turbo ist der alte, der seit 300tkm seinen Dienst verrichtet. Das der durch Ausbau, Reinigung und Wiedereinbau undichter wird, kann ich mir nicht so recht vorstellen.

Das Druckregel/ Begrenzungsventil ist in der Ölpumpe. Das, genauso wie die Ölpumpe sind die alten, die seit 300tkm laufen.
Auch glaube ich nicht das die durch Ein und Ausbau undicht werden.
Die Übergabe von Ölpumpe zum Block hab ich mit Flächendicht abgedichtet (orginal ist da keine Dichtung) und den Schnorchel hab ich zusätzlich zum O_Ring auch mit Flächendicht verbaut.
Die Öldüsen sind auch die, die seit 300tkm tuhen.

Danke für das Messangebot. Die Messtechnik für sone Aufgabe hab ich zur Verfügung.
Das größte Problem wäre hier die Messstellen zu applizieren da nur der Lader durch ne äußere Leitung versorgt wird.

Gruß Johannes

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]