Re: Nachtrag (FI)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 29. Oktober 2021 16:00:06:

Als Antwort auf: Re: Nachtrag (FI) geschrieben von Manuel [ER] am 29. Oktober 2021 15:40:06:

Hi Manuel,

wenn ich alles richtig verstehe, produziert das Teil keine Spannung gegen PE.

Um von dem Gerät einen ernsthaften Strom abzukriegen, musst du dann schon zwischen die beiden Hauptleitungen geraten. Eine Sache, bei der ein FI auch nicht reagieren würde.

Wahrscheinlich wird es einem nur schwer gelingen, den Extra-FI überhaupt je zum Auslösen zu bekommen.

Gruss Jo,

der langsam Lust auf so ein Gerät bekommt. In Kombi mit einem Klimasplitgerät könnte das die Überlebenschance in den beiden Dachzimmern der Wohnung erhöhen... Klingt erstmal gut, wenn die Sonne drauf knallt, hat man Strom fürs Klimagerät...

Allerdings haben die üblichen Geräte meist 3,4 kW Anschlussleistung, da müsste ich schon ziemlich Solarpanele verbauen...

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]