Nimm 12


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 06. November 2021 13:05:28:

Als Antwort auf: Re: Dreikantschraube geschrieben von Funffierunswansig am 02. November 2021 21:37:11:

Hallo Dennis,
ich habe mir bei meinem Erstlingswerk die 2 Schrauben beim Boschdienst öffnen lassen und dann 6-kantig gefeilt.

Die bessere Lösung war, mit dem kleinen Stabschleifer die 3 an den ausgerundeten Ecken des Dreiecks sitzenden Schlüsselflächen einer 12mm-6-Kant-Nuss aufzuschleifen. Dann kommst Du auch zwischen den angegpssenen Bund am Pumpengehäuse, der um den Kopf der Dreikantschraube aufragt.

Ich musste übrigens gerade an WernerAÖ denken, der vor grob 20 Jahren "Dreiecksnuss" in die Suchmaschine eingab, und die Suchmaschine mit "Meintest Du: 'Drecksnutte'?" antwortete.

Gruß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]