Rein mit der Plörre!!!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Espace17 am 08. November 2021 19:27:40:

Als Antwort auf: Blaues ATF öl geschrieben von Franky am 08. November 2021 13:23:22:

Servus Franky

>es gibt ja die 2taktöl Jünger , die dieses in den CDI beimischen.
Ja auch 5W30 C3

>wäre es denkbar , dieses mit gebrauchten gereingten ATF öl zu machen?

Mehr als denkbar fahre die Plörre schon über sehr lange!(nur zu Testzwecken auf Versuchsgelänge, alles Andere wäre ja illegal) grinsi


Beimischung kommt auf dein Fahrprofil an, Kaltstart?
Sonst ist durch den Rücklauf der isolierte Kraftstofffilter immer über 50° warm.

50:50 ist immer möglich, ich gebe dem ATF noch 5% Benzin dazu, da verbrennt es besser.

Im Hochsommer bei 70° Kraftstofftemperatur geht auch 70% ATF und 30% Diesel

Gut filtern ist ganz ganz wichtig, und dann eine Mischung machen und die abstehen lassen, da sieht man ob sich ein Bodensatz bildet!
Sonst verabschieden sich die Injektoren da nicht die Düse sondern das Regelventil.

Gruß Rudi der nicht redet nein auch was für Klima tut joker

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]