Re: Hersteller von Biodiesel


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von rl am 12. November 2021 23:52:35:

Als Antwort auf: Re: Hersteller von Biodiesel geschrieben von waldi am 12. November 2021 20:32:35:

Grüss Dich Waldi,
nun ja, mit diesem Hinweis wollte eine Quelle für Wissen und Können aufzeigen.
Diese Firma ist gut aufgestellt und hat sich systematisch entwickelt. Die brauchen ihr Licht nicht unter den Scheffel zu stellen.

Der Wert der Firma wird als mehr als 3000 millionen € angegeben. Jahresumsatz größer 1000 millionen € bei etwa 750 Mitarbeiter. Das sind so Hinweise das das Konzept passt.

Gibt auf deren WEB-seiten ne Menge an Informationen über Fatty-fuels und deren Sekundärprodukte.

Es werden Gesprächspartner und Absatzmärkte genannt, da kann man eventuell auch durch geschicktes Fragen der Vertriebsmanager Quellen für die Abgabe von Kleinmengen über Speditionen in Erfahrung bringen. Dazu könnte der Obi wenn er will vielleicht mal was sagen.

Hier in Mittelhessen sind die Oberirdischen Vorrattanks Biodiesel alle trocken, es rechnet sich offensichtlich noch nicht für die Händler. Das ändert sich ständig.

Im Augenblick sorgen die Preiserhöhungen für Dünger,Pestizide,Saatgut und das Wetter für einen unsicheren Rohstoffmarkt. Raps an sich lohnt sich für den Bauern, wenn der Ertrag stimmt. Einer unserer Landwirte hatte im letzten Herbst
Winterraps auf grossen Feldern gesät, doch das Wetter spielte nicht mit, es war in der Keimphase zu trocken. Er hat dann im Frühjahr die Flächen umgebrochen und Sommerweizen angebaut.

All diese Hintergründe sollte man verstehen, hier kann man ne Menge lernen.

Freundliche Grüsse an alle

rl

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]