Re: OK, dann müssen wir das Perpetuum anders angehen...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 14. November 2021 15:23:54:

Als Antwort auf: OK, dann müssen wir das Perpetuum anders angehen... geschrieben von Joachim S am 14. November 2021 14:27:58:

Hi Jo,

> Wir leihen uns Energie aus der Vakuumenergie, zahlen sie aber nicht zurück.

hmm, um die Moral zu retten, könnten wir sie ja zurückzahlen, nachdem wir sie verbraucht haben. Vgl. Tünnes-und-Schäl-Witz mit der Flasche Wacholder)

>Ganze Universen sollen so entstanden sein, beklagt hat sich nie einer. (Jedenfalls keiner, der wichtig genug war, Gehör zu finden).
Universen sind einfach "too big to fail". Die müssen ihre Schulden nicht bezahlen...

seh ich da ne Anspielung auf das Thema Staatsverschuldung? Der Vergleich ist gut, weil Staatsschulden ja auch nicht zurückgezahlt werden können, ohne daß das System zusammenbricht

>Kernfusion ist albern, selbst das mit der Supernova war einfach zu klein gedacht. Ein Urknall muss gezündet werden! Ideen?

irgenwie müßte man nen Weg finden, Materie in Antimaterie umzuwandeln. Dann wärs einfach. Auch der Warpantrieb wäre dann machbar. Müssen wir nur bis 2063 warten...

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]