Feuer im Ansaugrohr


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 16. November 2021 21:50:20:

Als Antwort auf: Re: Update zum Poelen im Pumpe Duese Motor geschrieben von huebi am 16. November 2021 19:03:21:

Servus,

ich hatte kurze Zeit mal ein Gefährt mit Flammstartanlage (serienmäßig), da war der WAF aber ziemlich
gering (gut liegt, auch daran, dass ein viertes Landwirtschaftliches Zuggerät von der Regierung als
wirklich unnötig eingeschätzt wurde).
Da gabs einen schlecht zu erreichenden Knopf zum Vorglühen der Flammstart-Kerze, dann einen Pump-
Knopf für den Kraftstoff der Flammstartanlage, und dann musste man den Anlasser auch noch bedienen,
und zwar mit einem Hebel, weil der keinen Magnetschalter zum einspuren hatte sondern das manuell
erledigt wurde.
Also irgendwie immer eine Hand zu wenig. Wenn man den Dreh raus hatte, hat es schön gefaucht und
der Motor ist quasi umgehend angesprungen.

Für den Hübi sollte es doch kein Problem darstellen das intelligent zu automatisieren, so das Frauzi da
gar nix weiter machen muss ;-). Am besten noch so, das die ganze Geschichte auch etwas länger als
nur Kurz läuft.

Evlt. wäre eine Diesel/Möl Zusatzeinspritzung auch eine Idee, so was hat mein Eicher um bei sehr niedrigen
Temperaturen durch ein Anfeuchten der Brennräume die Kompression zu erhöhen und somit das Anspringen
zu verbessern.

Wenn Dir das aber nicht zusagt Hübi, dann könntest Du ja einen Elektrischen Heizer ins Ansaugrohr bauen,
die IHC 624 haben so was zB.....

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]