Was verfahren werden kann........


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Espace17 am 17. November 2021 12:36:31:

Als Antwort auf: Kann...wird aber nicht (gleich sein) geschrieben von ray am 17. November 2021 09:01:09:

Hallo

>Alte Betriebsanleitungen für Motoren (Deutz usw.) mit Steckpumpen oder Reihen-ESP akzeptieren "Winterdiesel" mit bis zu 50%Petroleum

>Deutz gestattet auch Benzin bis zu 90%+10%Schmieröl...aber dann bitte Oktanzahlen unter 80- ist also wohl nicht das Richtige..

Wir reden hier von DAUERFAHRTEN mit dem LWK, und nicht um Kurzfristig bei einer Pumpe den Dreck rauszubekommen!

>Aber 70/30 Diesel/Petroleum + ggf. extra Schmieröl (Zweitaktöl oder sowas) würde ich riskieren wenn es meine karre wäre.

Die VE Boschpumpen haben früher(frühe 80iger) als der Winterdiesel noch nicht so verbreitet war, ohne Problem 10% Benzin dazugemischt bekommen.

In Bosnien, fahren Manche mit ihren CR Diesel(keine Alten eher Bj2018) mit 95% Kerosin und 5% alten Möl.

Warum, weil das Kerosin dort leichter zu bekommen ist und um die 40Cent kostet.
Sie sagen auch, uhi geht der Diesel auch besser derdickedaumen

Nochmal mein Tip, schauen was RL ist und einen Zeittank 2-3L mit dem Reinigergemisch eben vorher(wenn viel RL ist das gleich weg) ~ 2l verfahren.

Du merkst eh wenn er nagelt ah ab jetzt hat er volle REINIGUNGSFLÜSSIGKEIT.
Auf das musst du hinarbeiten, wann du umschaltest.

4km vor dem abstellen, dann 4,5km usw..........
Ich hatte ca. 3km vorher umgeschalten und den RL kurzgeschlossen und habe ~0,8l verbraucht.

Bosch VE 423

Gruß Rudi



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]