Re: Einfach aus?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von elmar_b am 17. November 2021 20:13:38:

Als Antwort auf: Re: Einfach aus? geschrieben von cross834 am 16. November 2021 21:17:49:

Hi, ich habe den gleichen oder zumindest sehr ähnlichen Motor in meinem 2008er Doblo. Wie ich feststellen konnte, sind die elektrischen Verbindungen allesamt deutlich filigraner ausgeführt als bei Autos aus z.B. deutscher Produktion. Vor etwa zwei Jahren habe ich mir die Mühe gemacht, alle Steckverbindungen, an die ich ohne große Schrauberei herankam, aufzumachen und die Kontakte zu reinigen. Danach war für lange Zeit Ruhe. Jetzt aber geht es schon wieder los. Bei feuchtem Wetter fällt das ABS sekundenweise aus und kommt dann wieder. Auch hierbei wird kein Fehlercode eingetragen.
Für Dein Problem schließe ich den Raildruck aus, denn der Motor ging ja während der Fahrt aus, hatte also vermutlich genug Drehzahl. Dass er kurz darauf mit kaum abgekühltem Öl wieder ansprang, stützt die These, dass zu niedriger Raildruck nicht die Ursache war. (So etwas kommt i.d.R. bei warmem Wetter unter großer Belastung vor, gerne voll beladen mit Anhänger auf einer Passstraße bergauf im Stop'n'Go-Betrieb.)
Wie meine Vorredner tendiere auch ich zu zu niedrigem Kraftstoffdruck als Ursache, wobei ich eine elektrische Kontaktschwäche auch nicht gänzlich ausschließen möchte.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]