Hochdruckhydraulik


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von huebi am 19. November 2021 09:05:26:

Als Antwort auf: Einfach aus? geschrieben von waldi am 16. November 2021 20:43:18:

Moin Waldemar.

Ich habe mal die Verwüstung gesehen, die ein gebrochener Fitting an einem 1080 bar Schlauch bei der Druckprüfung verursacht hat. Der Schlauch ist durch eine Werkzeugwand hinter einer Werkbank und anschließend durchs Fenster nach draußen geflogen. Glücklicherweise war gerade Pause und niemand ist zu Schaden gekommen. 1800 bar im Auto mit Schlauch und Manometer halte ich deshalb für nicht besonders sicher,wobei ein Versagen bestimmt noch spektakulärer wäre. Splattert bestimmt wie in einem Tarantino Film.

Den Druck würde ich einfach mit einem neuen Rail Drucksensor messen, denn die sind im Werk zu 100 % geprüft und kalibriert. Die Kennlinie ist auch rauszubekommen und dann wird das auch was.


Viele Grüße,
Hübi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]