Hiezungsschieber beim /8er


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 20. November 2021 17:38:44:

Als Antwort auf: Re: Normal nicht... Ausnahmen bestätigen die Regel geschrieben von Jockel am 20. November 2021 13:45:19:

saßen fast immer fest. Ein Graus, die Dinger freigängig zu machen. Mercedes hatte ja schon damals für Fahrer und Beifahrer individuell einstellbar die Heizungen.

Da heute die Luft zur Frontscheibe, zur Seite, zu den Füßen, zu sonstwas geleitet werden soll und die meisten Autos eine Temperaturregelung haben, war es eigentlich nur konsequent, auf die Drosselung im Wasserkreis zu verzichten und das alles über die Luftklappen zu machen.

Gibt es noch Neufahrzeuge mit Ventilen im Wasserkreis, getaktet oder nicht . . . ?

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]