Danke.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Funffierunswansig am 27. November 2021 23:13:35:

Als Antwort auf: Gratulation!!! geschrieben von Espace17 am 27. November 2021 13:06:54:

Hey Rudi,
das war viel Arbeit, ja. Aber es lief alles recht gut von der Hand, den ganzen Fackelzug habe ich ja auch erst vor kurzem schon gemacht. Da sitzt jeder Handgriff.

Irgendjemand hat doch zu der ganzen Thematik seine Erfahrung so beschrieben, das sein Auto nachdem die FZP verklebt war, im Verlauf von 500 km langsam immer schneller wurde. Das würde doch dann aber dazu passen das entweder ein Flügel nach dem anderen gangbar wurden oder sich alle, mehr oder weniger gleichmäßig, immer mehr in ihren Spalten hin und her bewegen konnten.
Ich kann es nur vermuten.

Ja der Motor an sich hat noch lange nicht so viele Km wie das Auto auf dem Buckel, der ist Vollgasfest und hält es aus. Als ich den Motor überholt habe, kam auch ein Ladeluftkühler rein. So was gab es bei dem Modell noch nicht ab Werk, deshalb waren speziell die Zylinderköpfe Thermisch stark belastet, was sich in Form von Rissen bis in den Wassermantel zeigte.

Gruß, Dennis

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]