Re: Sieht nach einer Kurzhalspumpe aus


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von MarkusZ am 28. November 2021 15:04:26:

Als Antwort auf: Sieht nach einer Kurzhalspumpe aus geschrieben von Obi am 28. November 2021 14:36:56:

Hihi,

ja - ich hab' mal länger am selben Ort gewohnt wie GuenterZ - er ist nämlich mein Bruder :-). Er wohnt halt jetzt im Landkreis FFB - ich im Raum PAF.

Sehr nett dass ich Zugriff auf diverse Pumpenteile bekommen kann. Ich hab' selbst noch ein paar Pumpen und komplette Motoren (1X,1Y,AAZ,ABL - dann noch AFN, LR Defender Tdi Pumpe etc.) - die meisten mit Autos drumrum :-).

Die fertige Ebay - Pumpe wär' halt verführerisch gewesen. An Selbstbau denke ich aus Zeitgründen eher nicht weil es halt etliche Pumpen von der Stange gibt die funktionieren sollen - siehe:

http://vwdiesel.net/forum/index.php/topic,6427.0.html

Aber am Prüfstand bzw. der Überholung der Defender 300Tdi Pumpe wär' ich z.B. Interessiert. Die Anbauteile (Konsole, Pumpenrad etc.) hab' ich eh' schon.

Die Pumpe soll im Frühjahr an nem AFN in meinen 1991er T4 - sobald die Rostlaube wieder TÜV hat :-)

viele Grüsse

Markus

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]