Re: Issjageil!! Schwammkugeln....


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Schorsch am 29. November 2021 15:55:35:

Als Antwort auf: Issjageil!! geschrieben von Werner am 29. November 2021 13:40:48:

Hi Werner,
bestimmt gab es da Vorgaben.

Die Schwammkugeln gibt es jetzt auch noch:

https://www.gastrodiscount.info/schwammkugeln-schwammgummikugeln-bierleitungsreinigung-4mm-7mm-10mm-mittel-fest-bierleitung

.....die Wirtschaft nicht mehr....
Ist mit Saal& Theaterbühne, Schweinestall, Scheune& Nebengebäude, Jauchegrube, Misthaufen einen 4Fam Mietshaus gewichen.
Die Mieter bringen mehr als die früheren Schweine in Stall (und manchmal der Wirtschaft).
Ach Ja....früher wurde auch richtig gesungen, besonders in später Stunde bei Vereinsfeiern.

Die Fässer wurden im Kühlraum angestochen.
Quasi die Quetschgarnitur erst am Fassanschluß festgetreht und dann mit einen massiven Rohr, wo hinten die Bierleitung zum Zapfhahn zur Wand ging, in dass Fass....durch den früher Korken, dann Plastikmembran....geschlagen und bis zum Fassboden runtergedrückt.
Wenn viel Druck...böses CO2....auf dem Fass war, mußte man aufpassen, dass es das Stechrohr nicht rückwärts aus der Quetschgarnitur "schoß"....dann gab es einen Springbrunnen.
Die Quetschgarnitur hatte seitlich auch einen Anschluß für die CO2 Flasche.

Ja, vergangene Zeit.


Schönen Gruß, Schorsch

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]