Volvo D5 günstig zu kaufen: Russ in Motorraum gefallen...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ESCOR am 04. Dezember 2021 19:25:50:

Hallo Jungs

Für einmal endlich nur noch halb-OT.

Die unbezahlbaren Autos von Früher gibt's langsam zu billigen Kursen.

Die Mutter von meinem Bürokollegen hat einen Volvo V70 D5 mit 150000km. Baujahr 2007.
Sieht gut aus. Und der Preis wäre im Bereich gebrauchter Roller...

Das Einzige, der Volvo hat Aussetzer.

Die Mutter sagte, "eine Kerze hätte ausgewechselt werden müssen. Das hätte nicht geklappt. Dann hätte der Mechaniker den Kopf abgenommen. Und dabei sei Russ in den Motor gefallen. Und nun ruckle der Motor ab und zu" ...

Ich bin den heute Probe gefahren. 10 KM, da war kein Ruckeln. Automat schaltet wie neu. War dann bei einem Kollegen, der nen guten Diagnose-Compi hat. Fehler hat der Volvo keine abgelegt.

Kommentar Mutter: manchmal ruckelt er nicht.

Nun hat sie einen neuen Volvo bestellt. Und die Volvo Garage bietet im Austausch eben kaum noch Geld. Und so könnte ich den günstig haben.

Nun meine Frage: macht die Geschichte Sinn? Die Garage, die das damals gemacht ist, gibt es nicht mehr. Mehr Unterlagen habe ich nicht. Der Volvo ruckelt nun seit ca. 6 Monaten ab und zu. Die gute alte Frau meinte, es sei, wie wenn kein "Benzin" mehr komme, und dann fährt er wieder.

Also für mich tönt das komisch. Wenn das Teil nur nicht so günstig wäre.

Hat Jemand ne Idee, wie da was rausfinden kann? Oder hat Jemand ne Erklärung?

Weil so ein sparsamer Kombi auf Halde wär schon reizvoll. Und die Kinder könnten ja auch schon fahren (haben einen keinen Bock auf Fahrprüfung, aber wer weiss, wenn der Freund oder die Freundin dann weiter weg wohnen....).

Vielen Dank und liebe Grüsse aus der kalten Schweiz

Edi


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]