Beitrag des Monats :)))


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 15. Dezember 2021 13:58:54:

Als Antwort auf: ...chemischer Bewegungssensor...Cl2 und H2 geschrieben von ray am 15. Dezember 2021 10:21:39:

Moin,

wie wahr, wie wahr . . . .

Jetzt läßt mich das allerdings nicht mehr los, ob das auch funktoniert. Ob wir das mal gemeinsam ausprobieren ? Jededfalls wird Chlorknallgas nicht automatisch gezündet, nur weil die Zimmerlampe brennt. Unsere Chemielehrerin hat das Gemisch an eine Flamme gehalten, es ist bei Tageslicht nicht von selbst losgegangen. Vielleicht wäre dsa noch passiert, wenn man etwas gewartet hätte - keine Ahnung.

Flour und Wasserstoff detonieren bereits ohne irgendeine Zündung bei -200 °C. Probiert hab ich es aber noch nicht.

Besser fände ich, eine Plastiktüte mit O2 und H2 zu füllen und parallel zur Lampe zwei Drähtchen in die Tüte zu legen. Das erscheint mir funktionssicherer und ist auch umweltfreundlicher.

Muß leider arbeien, sonst wäre ich schon im Keller, um mir was zu überlegen.

Gruß

Werner


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]