Schwarzpulver habe ich auch schon probiert


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 16. Dezember 2021 11:40:36:

Als Antwort auf: Re: ...chemischer Bewegungssensor...Cl2 und H2 geschrieben von Jockel am 15. Dezember 2021 15:11:10:

das klappte aber nicht, brannte nur ganz gut.

Aber mit den richtigen Sprengstoffen wollte ich schon als Jugendlicher nichts zu tun haben. Irgendwo war da eine Bremse in mir, die man Vernunft nennen könnte, die aber im Grunde einfach nur die pure Angst war.

In der Parallelklasse des Gymnasiums gab es einen Chemie-Einser, dessn Vater eines morgens in die Schule kam und den Jungen für einige Zeit krank meldete. Er nahm sich die Zeit, in jeder Chemiestunden aufzukreuzen und zu berichten, was passiert war. Sein Sohn hatte Kaliumchlorat in ein Eisenrohr gefüllt und wollte eine Bombe bauen. Das Rohr war an einer Seite zu und er füllte den Sprengstoff ein, legte das Rohr auf den Schraubstock um es am anderen Ende zu verschließen. Dann hielt er mit der Linken das Rohr fest und haute mit der Rechten mit dem Hammer drauf.

Die Bombe explodierte schon in seiner Hand, von der einige Teile unauffindbar verschwanden. Es hätte auch keinen Sinn mehr gehabt nach Resten zu suche. Jedenfalls sah der Typ ziemlich gruselig aus, als er wieder in die Schule kam. Er hatte auch im Gesicht einiges abgekriegt.

Wir haben nicht verstanden, wie ein so guter Schüler so dumm sein konnte.


Gruß

Werner


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]