Maden aus China


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von huebi am 17. Dezember 2021 17:46:38:

Als Antwort auf: Re: Dieselkraftstofffilter Fragen geschrieben von Johannes D am 17. Dezember 2021 14:10:29:

Moin Johannes.

Aus Asien kommt auch richtig gute Ware, besser sogar noch als aus good old Germany. Das mag zwar niemand hören, ist aber so.
Das kostet dann auch noch weniger als hier weil die Löhne einfach deutlich niedriger liegen.
Aaaaber... herauszufinden, was wirklich gut ist und was nichts taugt, ist jedoch fast unmöglich.
Wenn ich in den 90ern Autoteile von namhaften Herstellern gekauft habe, hat das Zeug auch immer funktioniert. Heute haben sogar Bremsscheiben von Textar Gußfehler, so dass die Lüftungskanäle verschlossen sind und die von Hengst für Mahle produzierten Kraftstofffilter haben unglaubliche Standzeiten weil das Filterelement innen einfach abgefallen ist.

Aber wie bekomme ich raus, wofür ich mein Geld ausgeben kann, ohne dass ich schlechte, unbrauchbare Qualität bekomme?
Da hilft einfach nur vertrauenswürdige Leute zu fragen, die den Kram regelmäßig verbauen.
Händler verkaufen Dir das, was sie gerade da haben. Wobei ich da jetzt auch eine Ausnahme erlebt habe. Das war ein Zahnriemensatz für die Pumpe Düse Motoren von Conti weil SKF gerade Probleme mit den Wasserpumpen hat.

Grundsätzlich kostet gute Qualität auch gutes Geld, nur sind die Preise für Autoteile, im Gegensatz zu England, vollkommen überzogen.


Viele Grüße,
Hübi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]