Obi, alter Lastwagenfahrer


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 19. Dezember 2021 12:11:42:

Als Antwort auf: FoKF geschrieben von Obi am 19. Dezember 2021 09:42:53:

wie ist das denn eigentlich mit diesen Reinigungsanlagen, die einen Ölwechsel obsolet machen sollen. Die waren/sind eigentlich für Lokomotiven gedacht, sind für LKW schon getestet worden, wie ich vor Jahren mal gelesen habe. Das sind nicht nur Filter, sondern auch noch andere Sachen, die in so einer Anlage passieren.

Hast Du da schon mal drüber gehört in deinem Metier - oder sogar schon ausprobiert?

Bei Schiffen wird das Öl jedenfalls nicht gewechselt, sondern ständig kontrolliert und wieder aufbereitet. Solch ein Ölwechsel wäre auch ziemlich teuer, wenn da mal so eben ein paar tausend Liter rein müßten.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]