Re: Automatenmessing enthält Blei, Gußlegierungen eher nicht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 26. Dezember 2021 12:43:57:

Als Antwort auf: Automatenmessing enthält Blei, Gußlegierungen eher nicht geschrieben von Uli S. am 26. Dezember 2021 12:24:17:

Moin,

die Anwendung liegt ja nicht soooo weit neben normalem Bedarf auf Schiffen. Das läßt sich bestimmt rauskriegen, aus was das sein darf oder nicht. Mit Entsalzern auf Seeschiffen habe ich noch nichts zu tun gehabt. Das Wasser schmeckt allerdings nicht doll, ist aber sauber und zum Direktverzehr geeignet.

Die Binnenfrachte nehmen sich ihr Wasser mit, da lohnt sich eine Reinigungsanlage anscheinend nicht. Außerdem sind in Flüssen zum Teil immer noch herbe Sauereien drin, die von niemandem nicht da eingeleitet werden.

Apropos, Brauchwasser auf den Schiffen ist natürlich nicht gereinigt - nur grob gefiltert. Und wenn man mal die Toilette benutzen muß, während das Schiff im Hafen liegt, schaut man beim Spülen je nach Hafen lieber nicht hin . . . .

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]