immer noch nix


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 31. Dezember 2021 15:42:44:

Als Antwort auf: Re: erwartet ihr etwas in der silvesternacht? geschrieben von Manuel [ER] am 31. Dezember 2021 15:21:13:

Servus Manuel,

Deiner Argumentation folgend ist es allerdings höchstwahrscheinlich, dass nicht schlagartig abgeschaltet wird.
Auch ein Energiekonzern hat kein Interesse daran, sich ins Knie zu schießen. Dementsprechend werden für solche Fälle Redundanztests gefahren. Das wird in jedem Betrieb gemacht, der auf ununterbrochene Versorgung angewiesen ist. Rechenzentren sind zwar eher Betriebe, die Energie verbrauchen, aber das Prinzip ist absolut identisch. Und da kann ich Dir aus Erfahrung bestätigen, dass solche Szenarien sehr lange vorher durchgeplant und geprobt werden, damit da nichts schief geht.
Ich denke Werner kann dies auch für Raffineriebetriebe bestätigen. Eigentlich überall, wo viel Geld auf dem Spiel steht wird da sehr vorsichtig agiert.

Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]