nein Alfred, denn wir haben ja die Mittel!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von EaW am 31. Dezember 2021 18:34:51:

Als Antwort auf: erwartet ihr etwas in der silvesternacht? geschrieben von alfred am 31. Dezember 2021 12:56:15:

teuer wird's für den Endbirne und auch für die E-Fahrer.

Ein notierter Strompreis von 620,-€ für die MWh war nur ein paar Minuten unlängst am 21.12.2021 an der internationalen Strombörse.

https://www.saurugg.net/wp-content/uploads/2021/01/Strompreise-höchster

In Münster (Westf.) bin ich jetzt bei 37,1ct/kWh für 2021 - ich rechne die Grundgebühr mit rein - 2004 waren das 18,2ct/kWh bei gleicher Vermietsituation.
Diese "Preissteigerung" entspräche einer konstanten, 17 Jahre langen, jährlichen Inflationsrate von 4,2%, die wir definitiv nicht hatten - wir lagen in dem Zeitraum bei gemittelten um die 1,8% mit allerdings im Jahr 2021 bei 3,1%!

Es haben zwischendurch ein paar dumme Politiker an Laufzeiten, Bauplänen, Erweiterungen, Stromtrassenverläufen, etc. der Kraftwerke rumgepfuscht und die Endbirne muss das zahlen - sie hat schließlich diese Stümper gewählt!
7 Billichheimer Stromanbieter haben in den letzten Wochen schon die Finger hochgerissen beim zuständigen Amtsgericht - der Insolvenzverwalter wird auch evtl. Vorauszahlungen nicht finden.
Die Stromanbieter hatten alle eine Verpuffung!
Es hat "puff" gemacht und das Geld war futsch!

Die neumodischen, nicht mit Neodym manipulierbaren Stromzähler können die eigentlich zeitgenaue "Rechnungsbeträge" an das EVU per täglichem(?) oder wöchentlichem Datenpaket übermitteln?
Dann ist die Endbirne irgendwann auch bei 62ct/kWh zeitnah mit an der Rechnungsgestehung beteiligt.
Gruß nach Ungarn.
EaW

p.s. Hast ja auch einem "gridradar" Heimat gegeben? grins



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]