Möglich, aber


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 04. Januar 2022 21:51:36:

Als Antwort auf: Ich natürlich auch nicht geschrieben von waldi am 04. Januar 2022 21:37:38:

bei den moderneren Systemen wird nicht mehr nur die Raddrehzahl als Parameter verwendet, sondern auch andere Meßwerte. In Verbindung mit dem ESP (was es für Motortäder freilich nicht gibt) werden z.B. auch die Beschleunigungssensoren und die Lenkradstellung bemüht.

Mag sein, dass ich da den falschen Verdacht hege, aber meiner Erfahrung nach sind heutzutage immer mehr Dinge in sowas verwurstelt, als weniger. Sensoren kosten (fast) nichts und Eingänge in der Elektronik sind genug da.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]