Re: Putin will Nordstream2


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 08. Januar 2022 01:14:20:

Als Antwort auf: Putin will Nordstream2 geschrieben von Henzo am 07. Januar 2022 18:38:25:

Hallo Henzo,

>Lukaschenko, der Diktator von Weißrussland, hat erst kürzlich
damit gedroht, die Gaspielines in die EU stillzulegen.

das halte ich für Theaterdonner im Sinne Russlands: "wir machen Streß, also laßt besser Nordstream 2 durchlaufen", in der Hoffnung, daß sich noch jemand an das Theater mit der Ukraine vor 20(?) Jahren erinnert. Und daß Weißrussland das theoretisch auch könnte...
Die werden aber nen Teufel tun, man will es sich ja sicher nicht mit dem großen Bruder versch...en, denn dieser will ja sein Gas reibungslos absetzen (was ja auch während des kalten Krieges immer problemlos geklappt hat).

Andererseits, daß in Deutschland seit langem niemand mehr in die hohe Politik gelassen wird, der nicht die einschlägigen transatlantischen Filter passiert hat, sollte jedem Beobachter klar sein. Nicht umsonst fahren Alle auch direkt zum Antrittsbesuch nach WDC, wo sie nochmal explizit gebrieft werden. US-geostrategy first! Otherwise you´ll be discredited, dismantled, destructed, eliminated...

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]