Nach einer einzigen Vollgasfahrt packst die Räder zur Seite...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von huebi am 10. Januar 2022 09:57:19:

Als Antwort auf: nach einer längeren Vollgasfahrt, packst die Räder zur Seite... geschrieben von ray am 10. Januar 2022 09:32:28:

Moin.

Ein Freund, der damals, der damals schon bei AVL arbeitete, hat das Prozedere für die 400 km/h wie folgt beschrieben:

Das Auto und der Fahrer werden nach Nardo auf die Hochgeschwindigkeitsstrecke geflogen, der Techniker von AVL schaltet die Motorsteuerung von guten 700 PS auf volle Leistung um und wenn der Fahrer dann seine Vollgasorgie hinter sich hat, wird der Wagen wieder gedrosselt und bekommt beim örtlichen Reifenhändler dann direkt einen neuen Satz Reifen.
Da die W-Motoren thermisch ausgereizt sind, ist nach 10 Minuten auch Schluß mit lustig, denn sonst würde er an Überhitzung sterben.

Viele Grüße,
Hübi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]