Re: Schau Dir mal Entenflügler an...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 10. Januar 2022 11:15:45:

Als Antwort auf: Schau Dir mal Entenflügler an... geschrieben von huebi am 10. Januar 2022 02:05:40:

Moin huebi,

man muß aber dazu sagen, dass die Entenflügler, die unterwegs sind, auch besonders aerodynamisch sind. Die Leistung läßt sich mit anderen guten Flugzeugen auch erreichen. Aber es ist schon richtig, der Pusher-Antrieb hat den besseren Wirkungsgrad und das mittragende Leitwerk vorn reduziert etwas den schädlichen Widerstand.

Mit der Vari-eze ist der Höhenrekord geflogen worden.

Leider bin ich noch nicht mit sowas geflogen. Ich weiß nicht, ob mir das Handling gefallen würde. Die Enten sind absolut überziehsicher und galten in den Gründerjahren der Fliegerei als einzige überhaupt sichere Konstruktion.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]