Ist eine kniffelige Sache


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Espace17 am 10. Januar 2022 18:19:33:

Als Antwort auf: Re: U lose geschrieben von Joachim S am 09. Januar 2022 15:01:45:

Servus Jo

>fährst oder fuhrst ja selbst Rennen...

Ah das ist schon lange her, und war sehr sehr teuer!!


>beim Anbremsen garnicht. Vielleicht ein Drittel der Zeit arbeitet der Motor nicht oder schwach, würde ich für Rundstrecke so schätzen?

https://de.wikipedia.org/wiki/Autodromo_Nazionale_di_Monza
mit rund 70 Prozent höchster Vollgasanteil


>Dauervollgas geradeaus braucht tatsächlich mehr Sprit als ein echtes Rennen.

Was ist Dauervollgas, wie lange (5min/30min ?)

Ab 250km/h wird eine leichte Autobahnkurve echt arg!

Und wenn man mal über 280 fährt, und auf der linken Spur ein Passat Kombi mit 120 grad einen Mittelspurparker überholt, da musst wirklich voll in die Eisen!

Denke da geht vorher der Motor hoch(wird zu heiss) nach 30 min Vollgas.

>Dann ist schon längst der 6. Gang drin, und ich frage mich, was ich da eigentlich tue...

Nie denken, immer nur mechanisch handeln, sonst gibt es einen (festen) Einschlag

Gruß Rudi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]