Steigkanal zugeschweisst


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 17. Januar 2022 01:24:21:

Als Antwort auf: Ist schon ziemlich doof, so ganz ohne Öldruck. (ohne Text) geschrieben von waldi am 14. Januar 2022 15:26:02:

Moin Waldi,
im Untertitel steht etwas von "oil riser welded up".

Ich übersetze das mit "Steigkanal zugeschweisst" - tja, heisst das, dass das Steigrohr zur Ölpumpe zu ist oder nur der Steigkanal zum Zylinderkopf?

Die Erfahrung meiner Schwester zeigte vor gut 20 Jahren, dass ein Opel-Motor C14NZ in ihrem Corsa A mit kontinuierlich kleiner werdender Ölmenge auf der letzten Fahrt vom damaligen Zuhause bis zu unserem Bruder in München ungefähr auf der Hälfte der 90km langen Strecke das Pleuel des 2. Zylinders durch den Kühler warf.

Mit dem restlichen Ölfilm in den Lagern halten Saugmotore also auch eine Weile.
Ob da jetzt ein MoS2-Öl drin war, kann ich nicht mehr sagen. Ich tendiere aber zu "nein".

Gruß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]