Re: Ja wie is 'n das jetzt?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 18. Januar 2022 18:04:58:

Als Antwort auf: Ja wie is 'n das jetzt? geschrieben von waldi am 18. Januar 2022 17:15:48:

Hi Waldi,

sagen wir im Pöl seien keine flüchtigen Bestandteile, was ich nicht weiß.

Dann gibt es noch folgenden Effekt: Es wird warm, Luft dehnt sich aus, der Kanister steht unter Druck. Unter dem Druck könnte Luft entweichen. Sei es geduldig durchs Material, sei es durch einen leicht undichten Deckel.

Es wird wieder kalt. Der Kanister krumpelt sich einfach zusammen, es entsteht kein nennenswerter Unterdruck, weil der Kanister dem nichts zu widersetzen hat.

Und schon ist etwas Luft unwiderruflich raus.

Aber ob das alles erklärt? Ich weiß es auch nicht, kenne den Effekt aber auch...

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]