Re: Jetzt sach noch, du hättest das aus dem Kopf


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 19. Januar 2022 15:48:16:

Als Antwort auf: Jetzt sach noch, du hättest das aus dem Kopf geschrieben von Werner am 19. Januar 2022 15:31:23:

Hi Werner,

tatsächlich hab ich die Glocke nicht auswendig gelernt. Wohl ein paar andere der üblichen Verdächtigen. Die Bürgschaft etwa.

Wenn was sich reimt, kann ich es meist blitzschnell auswendig, da hab ich so eine seltsame "Inselbegabung". Das fiel in der Schule richtig auf. Gedichte lernen war immer ne sichere 1 in Deutsch, wo ich ansonsten eher zwischen 4 und 5 operierte...

Aber ich finde das Dingen einfach geil. Man muss es nicht auswendig können, es sich selbst einfach mal betont laut vorlesen, wenn keiner zuhört, und man sich nicht schämen muss. Das ist lupenreiner Rock'n Roll... Vielleicht auch früher Kraut-Rap, ich weiß es nicht. Aber es hat was.

Und so kann ich natürlich schon einige Teile auswendig...

Gruss Jo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]