Selber machen?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 20. Januar 2022 13:36:46:

Als Antwort auf: Re: Breite Autotrailer geschrieben von Lars am 17. Januar 2022 11:44:11:

Moin Lars,

ja, das ist sehr provokativ und deshalb nicht wirklich ernst gemeint.
Aber seitdem ich mittlerweile stressfrei Alu schweißen kann, würde ich das durchaus in Erwägung ziehen. Ich fürchte aber trotzdem, dass die eine oder andere Vorgabe nicht erfüllt würde. Beispielsweise die Kosten.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das ganze Material einzeln zu besorgen, recht schnell ins Geld geht. Wenn man dann noch die Ausrüstung, also das passende Werkzeug und Geräte anschaffen muss, ist das eh witzlos. Es sei denn, man hat noch anderes vor.
Wobei ich beim Thema Schweißgeräte schon erstaunt bin, was da mittlerweile auf dem Markt ist. Relativ günstig, jedenfalls absolut preiswert und die erlauben bessere Ergebnisse bei weniger Fertigkeiten, als ältere Profigeräte.

Meinen Anhänger in Stahl habe ich ja vor Jahren neu aufgebaut.
Sowas in Alu zu realisieren wäre eine sehr interessante Herausforderung.


Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]