Ich kenn das Phänomen schon länger


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 29. Januar 2022 13:54:12:

Als Antwort auf: Hallo Weraer.... geschrieben von ray am 28. Januar 2022 09:25:05:

Moin,

ich habe nie morsen gelernt. Früher, als noch Morsezeichen über die von Radios empfangbaren Kanäle gesendet wurden, also Wetterinformationen und ähnliches, da war mir das häufig im Taxi zu langweilig, nachts auf Fahrgäste zu warten. Ich habe dann einfach die Morsezeichen gehört, wo die Kollegen Musik gehört haben (oder jedenfalls das, was sie dafür hielten). Dann habe ich die Zeichen mitgeschrieben und fand das cool. Leider gab es kaum zusammenhängende Sätze, alles mit Abkürzungen und zum Teil unverständliche Zeichenfolgen. Aber ein Zeitvertreib war es doch.

Mit meiner Tochter morse ich ab und zu aus Spaß. Wir stellen fest, dass das kaum einer kann. Wenn man spiegelbildlich morst, hat man schon fast die perfekte Verschlüsselung, denn jeder glaubt erst, die Buchstaben ergäben einen Sinn.

E-Mail Server lassen übrigens zum Teil solche Nachrichten nicht durch. Die sind da sehr mißtrauisch grinsi

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]